Tanzen
Tanzen hält jung und gesund. Also warum zögern Sie noch?
La Wiesbadienne glaubt außerdem, dass man mehr Stil bekommt und hoffentlich auch Etikette lernt. z.B:
Wie fordere ich eine Frau zum Tanz auf?
Wie bahne ich ihren Weg zur Tanzfläche?
Was gehört zum Small Talk und was nicht?
Wie kleide ich mich gepflegt und passend? Dufte ich?
Und vieles mehr...
Gerade für Ältere ist es empfehlenswert. Man sitzt nicht länger alleine zuhause vor TV oder Laptop und spricht nur mit sich selbst.
Man bewegt sich und bleibt fit. Es macht nicht einsam wie viele Sportarten.
La Wiesbadienne hat nur Angst, dass sich die Herren zu sehr zurückhalten, sich nicht trauen, weil schüchtern oder Angst haben sich zu blamieren. Leider ist die Tanzwelt ohne Männer öde und langweilig.
Man muss sie also an der Ehre packen und Ihnen klar machen, dass sie ohne Tanz schneller alt, unbeweglich, blind und taub werden. Musik ist ja auch ein gutes Gegenmittel!
Es ist schön, wenn man als junger Mensch alle Tänze in einer Tanzschule erlernt. Aber merken wir uns die Tanzschritte ewig?
Müssen wir gleich Mathematik lernen, um nicht dement zu werden? Macht tanzen nicht viel mehr Spaß und zaubert uns wieder das Lächeln auf die Lippen, was auch schon eingerostet ist?
La Wiesbadienne hat Tango gelernt. Irgendwann ist sie unachtsam eine Treppe hinuntergestürzt und konnte 8 Jahre nicht ohne Schmerzen laufen. Eines Tages hat sie wieder an Free Dance gefallen gefunden, wie früher zu den Stones. Mit passendem Partner versucht sie sogar Diskofox.
Jetzt hält sie auch wieder lockerer ihre Workshops an der VHS.
- April 2023 -